| Start| Projekt| Kontakt & Impressum
Herzlich Willkommen
Standort Zwinger Standort Canalettoblick Standort Brühlsche Terrasse
Übersichtskarte Standorte
DER CANALETTO-BLICKDER ZWINGERDIE BRÜHLSCHE TERRASSE

Bernardo Bellotto (1722–1780), genannt Canaletto, war der Neffe und Schüler des venezianischen Vedutenmalers Giovanni Antonio Canal (1697–1768), von dem er auch den Beinamen Canaletto übernahm. Als Hofmaler Augusts III., dem Sohn und Thronfolger Augusts des Starken, schuf er zwischen 1747 und 1758 eine Serie von 14 großformatigen Ansichten des barocken Dresdens.

DER CANALETTO-BLICK » mehr
Dieses Stadtpanorama prägte maßgeblich das Bild Dresdens in der Welt
DER ZWINGER » mehr
Der Blick aus dieser Perspektive zeigt das Wahrzeichen Dresdens
DIE BRÜHLSCHE TERRASSE » mehr
Der Blick vom »Balkon Europas« zeigt den Wandel des Dresdner Stadtbildes

FÜR CANALETTO

Wir unterstützen die Restaurierungsaktion von Canaletto Gemälden des MUSEIS SAXONICIS USUI – Freunde der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden e.V.
Spenden auch Sie »FÜR CANALETTO!«

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen



Fotoausstellung »Blicke auf Dresden«

Die Ausstellung ist ein Beitrag der Sächsisch-Bretonischen Gesellschaft e.V. zum 1. Wissenschaftlichen Kolloquium "Globale Herausforderungen für nachhaltige Entwicklung"  – GCSD’2010 | 25./26. Februar 2010 | » Website

Université européenne de Bretagne, Rennes, Frankreich mit Beteiligung der drei Partneruniversitäten des Freistaates Sachsen (Technische Universität Chemnitz, Universität Leipzig und Technische Universität Dresden) und dem Max-Planck-Institut

Fotograf: Thomas Scheufler | » Kontakt

Spenden Sie für Canaletto